Aktivitäten 2015-2016

Bücherflohmarkt 2015

Der Bücherflohmarkt 2015 war ein voller Erfolg!

Das ganze Jahr über wurden Buchspenden gesammelt, abgeholt und sortiert. Unzählige Kartons wurden geschleppt und gestapelt - diese Arbeit hat sich gelohnt!
Trotz einiger Hindernisse (Lift im Lager defekt, LeihLKW kurzfristig nicht verfügbar etc etc.) haben wir es mit vereinten Kräften der Gilde/Gruppe wieder einmal geschafft, dieses für uns riesige Ereignis zu stemmen.

Kurze Zeit vor dem Öffnungszeitpunkt konnten sich Rollifahrer und Frühankommende bei Kaffee und Kuchen stärken, bevor sie sich dann um 13:00 Uhr ins Gewühl werfen konnten, um das ein oder andre Schnäppchen nach Hause zu nehmen. Die starken Arme der Pfadfinder trugen manchen Käufern ihre schwere Bücherlast zu den Autos, denn manche wollten sich sichtlich für das ganze Jahr wieder mit Lesestoff eindecken. Wir können bis dato behaupten, dass Ebooks, Tablets etc. die "Faszination Buch" keineswegs schmälern.

Am 2. Tag (Sonntag) gab es erfahrungsgemäß nicht so großen Andrang, aber trotzdem war der Bücherflohmarkt auch an diesem Tag gut besucht.
Es war die Zeit der Genießer, die manchmal bis zu dreimal wieder kamen, um die neu eingeordneten Bücher nochmals zu durchforsten.

Vielen Dank den treuen Besuchern für den Kauf der Bücher, dessen Erlös letztendlich wieder der Pfadfindergruppe Braunau für die Kinder- und Jugendbetreuung zu Gute kommt.
Ein herzliches D A N K E auch an alle, die mit so großem Einsatz dabei waren und so den Erfolg des Bücherflohmarktes möglich machten.

 

» Zu den Fotos

 

Jetzt heißt es wieder - ganz wie Patrick meinte - NACH dem Bücherflohmarkt ist VOR dem Bücherflohmarkt!
Wir sammeln bereits wieder Buchspenden für das nächste Jahr!

 

Abgabemöglichkeit:
- im Autohaus Eichriedler zu den Öffnungszeiten
- oder für Abholung Mobil: +43 699 123 63258