Gruppenaktivitäten

Müllsammelaktion 2021

Nach einer mehrmonatigen Zwangspause auf Grund der COVID – Pandemie wagten wir im März den Gedanken bei der „Hui statt Pfui“ Aktion des BAV teilzunehmen. Ganz nach dem Motto unseres Gründers BiPi – die Welt ein bisschen besser zurückzulassen wie wir sie vorgefunden haben.

Nach einer mehrmonatigen Zwangspause auf Grund der COVID – Pandemie wagten wir im März den Gedanken bei der „Hui statt Pfui“ Aktion des BAV teilzunehmen.  Ganz nach dem Motto unseres Gründers BiPidie Welt ein bisschen besser zurückzulassen wie wir sie vorgefunden haben.

Ein gemütliches Zusammensitzen wird nicht möglich sein – das war schnell klar. Also nur Müllsäcke ausgeben und Handschuhe und halt einen kleinen Snack und was zum Trinken gibt’s für die Teilnehmer.

Am 27. März 2021 ist der Tag der ersten Pfadfinderaktion im Jahr 2021 – unglaublich!!

Es finden sich letztlich 95 tapfere Helfer aus allen Bereichen bei durchwachsenem, windigen Wetter die zwischen 9 und 10 Uhr ihr Equipment abholen (bloß keine Menschenansammlungen). Die Gebiete werden grob eingeteilt und schon sind alle wieder weg.   Nur die Position der deponierten Müllsäcke wird noch an eine „Notrufnummer“ geschickt und das eine oder andere Foto.

An dieser Stelle einen besonderen Dank an unser „Müllsammeltaxi“ - Christoph und Christian die bis zum letzten Sack am späten Nachmittag gefahren sind und alles eingesammelt haben (immerhin 50 Müllsäcke) und DANKE an die Fam. Hofstätter für die Bereitstellung des Lieferwagens – das hat die Sache sehr vereinfacht!!

Ein Dank gilt auch den vielen Kindern, Eltern, Jugendlichen und Funktionären aus allen Bereichen die sich hier für eine gute Sache eingesetzt haben und das weggeräumt haben was eigentlich gar nicht herumliegen sollte.

DANKE sagen die Pfadfinder BRAUNAU

(gefeiert wird später einmal)

>> Hier gehts zu den Fotos >>