PfadfinderIn werden - Wie, wo, wann?

Wie?

Pfadfinder werden kannst du als Kind bzw. Jugendlicher im Alter von 7 bis 20 Jahren.
Du kannst bei uns jederzeit einsteigen, indem du einfach in einer unserer wöchentlichen Heimstunden vorbei schaust.
Da es sehr von deinem Alter abhängt, welche Interessen du hast, gibt es bei uns verschiedene Altersstufen, für die es jeweils eigene Heimstunden gibt.

Wo?

Die Heimstunden aller Altersstufen finden in unserem Pfadfinderheim am Quellenweg 8 (neben ehem. Campingplatz) in Braunau am Inn statt.

Wann?

Die Heimstunden finden bei uns wöchentlich zu den folgenden Zeiten statt:

Alter Stufe Heimstundentermin
  7 - 10 Jahre     Wichtel & Wölflinge  Montags 17:00 - 18:30 Uhr
10 - 13 Jahre  Guides & Späher Montags 18:30 - 20:00 Uhr
13 - 16 Jahre Caravelles & Explorer     Dienstags 18:30 - 20:00 Uhr
16 - 20 Jahre Ranger & Rover Mittwochs 18:30 - 20:00 Uhr

Gefällt's dir bei uns?

Nachdem du drei bis vier Schnupperheimstunden besucht hast, kannst du dann entscheiden ob du auch weiterhin zu uns kommen und somit fixes Mitglied der Pfadfindergruppe Braunau am Inn werden möchtest.
Wenn ja, dann benötigen wir einige Daten von dir und außerdem ist ein kleiner Mitgliedsbeitrag zu entrichten, der einige wichtige Leistungen abdeckt, die hier näher beschrieben sind. Diesbezüglich werden dann deine Stufenleiter auf dich zukommen.

Fragen?

Unser Gruppenleitungsteam steht dir jederzeit für Fragen bereit.