Freizeitmöglichkeiten

Nach kurzem Fußmarsch (10 Minuten) gelangt man zu einem Waldstück, das natürlich nach vorheriger Anmeldung und Absprache mit dem ansässigen Förster für pfadfinderische Aktivitäten genützt werden kann.

Für Braunau charakteristisch gibt es mit geringem Aufwand vielseitige Möglichkeiten, (15 Minuten zu Fuß) in die Stadtaugebiete zu gelangen, um dort im Naherholungsgebiet pfadfinderische Aktivitäten einzuplanen.
Z.B.: der durch die Pfadfinder Braunau angelegte Weg der Sinne (von den RARO 2012 umgesetzt) lädt ein zu Spiel und Spaß (Herz und Hand), der darin integrierte Baumlehrpfad lässt auch den kognitiven (Hirn) Bereich der Kinder und Jugendlichen fördern.

In der naheliegenden "Neuen Mittelschule" ist ein weiterer durch die Pfadfinder errichteter Umweltlehrpfad (von den RARO 2007 gemacht) zu besichtigen.

Weitere Freizeitmöglichkeiten:
Freibad, Hallenbad (5 min. Fußweg)
Fitnessparcours im Wald (15 min. Fußweg)

Die Gemeinde Braunau gewährt Pfadfindern, die bei uns zu Besuch sind, diverse Vergünstigungen für Eintritte etc.
Bitte nachfragen!