SARS-CoV-2/Coronavirus

Informationen zum Umgang mit der Coronavirus-Pandemie

*UPDATE* - 13.03.2020 21:00:

 

Liebe Eltern!

Aufgrund der heutigen Entwicklungen haben wir uns schweren Herzens entschlossen den Heimstundenbetrieb bereits ab Montag 16.3. einzustellen.
Das heißt die WiWö und GuSp treffen sich auch nicht mehr!

Bleibt alle gesund und wir freuen uns auf ein Wiedersehen sobald sich die Lage wieder entspannt hat.
Infos dazu gibt es dann wieder auf der Homepage, per Newsletter und auf unserer Facebook-Seite.

Gut Pfad
Euer Leiterteam und Elternrat

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Gruppe Braunau,
Liebe Eltern,

Die aktuelle Entwicklung hinsichtlich der Ausbreitung von SARS-CoV-2 und die von der Regierung in Kraft gesetzten Maßnahmen um die Ausbreitung zu verhindern, betreffen auch unseren Verein und unsere Bewegung.

Am Montag den 16.3.2020 werden wir noch die Heimstunde für die WiWö und die GuSp abhalten und ab Dienstag dann alle Aktivitäten — also Heimstunden, Aktionen und Veranstaltungen — aussetzen. Auch die für den 21.3.2020 geplante Flurreinigungsaktion und die für den 20.3.2020 geplante Heimputzaktion werden somit nicht stattfinden.

Solange der Schulbetrieb ausgesetzt ist werden auch wir diese „Pause“ machen und leisten somit unseren Beitrag um der Ausbreitung des Virus entgegen zu wirken. Wir gehen davon aus, dass nach den Osterfeiertagen wieder ein geregelter Heimstundenbetrieb möglich sein wird.

Wir betrachten dies als reine Vorsichtsmaßnahme und möchten darauf hinweisen, dass es keinen bekannten Verdachtsfall innerhalb der Pfadfindergruppe Braunau gibt!

Weitere Informationen bzw. Änderungen werden wir per Newsletter und auf unserer Homepage veröffentlichen.

 

Wir wünschen Alles Gute und ein herzliches Gut Pfad

Elternrat und Leiterteam der Pfadfindergruppe Braunau