WiWö Wochenendlager

Bericht und Fotos vom Lager

Am 3. und 4. März halfen die Wichtel und Wölflinge der Pfadfinder Braunau Hänsel, Gretel und dem Rotkäppchen zurück in ihre Märchenwelt zu gelangen. Zuerst erlebten sie Abenteuer und suchten alle Teile für einen mächtigen Schild. Diesen brauchten sie bei einer spannenden und unheimlichen Reise in den Wald des Zauberers, den sie um seine Hilfe baten. Der Zauberer half ihnen mit Zutaten, die sie am Folgetag beim Zauberladen Einhornfurz kaufen konnten, das Portal zurück in die Märchenwelt zu öffnen. Nach viel Spiel und Spaß konnten die Märchenfiguren dann zurück in ihre Welt reisen. Teilgenommen haben 34 Kinder, sie hatten unheimlichen Spaß und das Wochenendlager, das komplett von den Jungleitern und Assistenten geplant wurde, war ein großer Erfolg!

 

>> Hier gehts zu den Fotos >>