Gruppenaktivitäten

Wir trauern um Günter Kriegleder

Wir haben die traurige Aufgabe das Ableben unseres Pfadfinderbruders und Gildemitgliedes Günter Kriegleder bekannt zu geben.

Seiner lieben Gattin bzw. der ganzen Familie gilt unsere aufrichtige Anteilnahme!

Günter war seit frühester Jugend bei den Pfadfindern in Braunau. Als junger Mann rettete er ein Menschenleben und bekam die höchste pfadfinderische Auszeichnung dafür - Günter wurde Georgsritter.
Er blieb mit der Pfadfinderbewegung stets eng verbunden, diese Lebenseinstellung hat ihn geprägt und sein ganzes Leben begleitet. Der Spruch: einmal Pfadfinder - immer Pfadfinder war für ihn verpflichtend. Schon sehr früh war Günter durch seine schwere Krankheit in seinen Aktivitäten eingeschränkt, machte aber bis zum Schluss bei den Pfadfinderveranstaltungen begeistert mit.
Seine Tapferkeit bewunderten wir und sein Humor hat uns alle angesteckt.

Von seinem schweren Leiden erlöst ist er nun heimgegangen und hat seine Aufgabe erfüllt!

Wir werden dich nie vergessen!
Deine Pfadfindergruppe Braunau