Hallo, wir sind die GuSp Braunau!

Das heißt wir sind zwischen 10  und 13 Jahren alte Pfadfinder und bestehen zurzeit (2015) aus 2 Guides(Mädchen) und 8 Späher(Buben).

Uns ist es wichtig, dass wir lernen Verantwortung für uns selbst und auch für andere zu übernehmen.
Nicht nur Waldspiele stehen bei uns auf dem Programm, mit Hilfe der Leiter üben wir auch Knoten, Geheimschriften, Lagerbauten und das Kochen auf selbstgebauten Feuerstellen.

Das Schlafen in Zelten und viel Zeit unter Freiem Himmel zu verbringen ist für uns selbstverständlich, dies ermöglicht uns auch die Teilnahme an nationalen und internationalen Lagern wie zum Beispiel:

• Aqua 2008 in St. Georgen im Attergau
  • Regionalabenteuer 2012 in Puchenau
  • Planet13 2013 in St. Georgen im Attergau
  • Landesabenteuer 2015 in Schwanenstadt unter dem Motto „Super Mario“

Du findest das hört sich interessant an?

Dann komm einfach vorbei. Unsere Heimstunden finden am Montag von 18:30 bis 20:00 Uhr statt, du bist herzlich willkommen!

Wer sich über die GuSp näher informieren will, findet hier die richtigen Infos!

Guides & Späher - Leiterteam

E-Mail Kontakt: gusp[at]pfadfinder-braunau.at    »    Kontaktformular