Das Heim

Unsere Pfadfinder verbringen Ihre Zeit in unserem massiv gebauten Gebäude, das 2013/2014 komplett renoviert wurde.

Wir haben den idealen Platz und die Ausstattung für Pfadfinderlager für alle Stufen!
Unser Haus hat genug Platz zum Spielen und Schlafen, unser <link 136 - internal-link "Opens internal link in current window">angrenzendes Grundstück</link> (2800 m2 Wiesenfläche) auch für Zeltlager.
Das Haus wird mit einer Zentralheizung gewärmt und ist daher auch in den kälteren Tagen des Jahres nutzbar.
Isomatten und Schlafsäcke müsst ihr bitte selber mitnehmen! Das Heim verfügt über zwei Stockwerke, die viel Platz auch für größere Pfadfindergruppen bieten.
Jeweils ein großer Raum mit ca. 80 m2 im EG wird von uns als Versammlungs- und im 1.OG als Gruppenraum verwendet.

Im Erdgeschoß befinden sich eine moderne Gastro-Küche kombiniert mit einem Küchenblock.
Geschirr für bis zu 60 Personen ist vorhanden.

Die Küche ist ausgestattet mit:

• einem Gläserspüler
  • einem "Zweifach Gaskochfeld"
  • sowie zusätzlich einem elektrischen Kochfeld
  • einem Gastro-Backofen
  • einem großen Kühlschrank
  • einer separaten "Speis" (Aufbewahrung der Lebensmittel)

Ein großer Lagerraum ist direkt angeschlossen.
Die Sanitäreinrichtungen im EG sind rollstuhlgerecht ausgeführt, (eine Männertoilette und zwei Damentoiletten sowie 2 Duschen).

Zwei weitere Räume (je ca. 25-30 m2) im Obergeschoß werden von uns als Stufenräume genutzt.

Alle Räume im Obergeschoss sind auch ideal als Schlafsäle verwendbar.